Tag 12

Posted by on Mai 9, 2012

Ganz früh startete die Besatzung des weißen Passats zur Instandsetzung des Defekts vor Ort.

Fehlerdiagnose im blauen Passat: Die Mittelkonsole gibt langsam aber sicher Ihren Geist auf. Alle Schalter, Bedienelemente und Radio führen ein Eigenleben bei der Anordnung. Risse durchziehen die Plastikhalterungen. Sonst fährt das Auto noch perfekt dank der pfleglichen Behandlung durch die Fahrzeugbesatzung.

10.25 Start zum Geburtsort von Nadir (OK) mit Polizeieskorte

Übergabe eines Spendenschecks von 10000€

Einsetzen unserer selbstgebauten Arche im Maßstab von 1:200 in den Örtlichen Fluss, Foto fürs Roadbook.

Einsetzen der selbstgebauten Arche

Abfahrt zur Georgischen Grenze auf abenteuerlichen Holperpisten und Straßen (Das Auswuchten aller Räder ist jetzt definitiv nicht mehr möglich oder nur noch mit einem Hammer!)

16.20 Ankunft zur Grenze Türkei/ Georgien

17.30 Ausreise aus der Türkei, Einreise nach Georgien. Grenzfoto für Roadbook.

Weiterfahrt auf teils guten Straßen Richtung Tiflis.

1.00 (ab sofort + 2 Std zu Daheim) Übernachtung im Auto auf einem Stillgelegten Straßenabschnitt mitten im Nirgendwo (wird langsam zur Gewohnheit)

1.30 ein Klopfen an der Scheibe. Die Polizei ist da! Wir müssen auf einen sichereren Parkplatz umziehen und wären Ihre Gäste. Kurze Zeit später trifft der örtliche Polizeichef ein. Ein komisches Gefühl macht sich breit, meinen sie Gäste oder Gefangene? Mitfahrt durch den nahen Ort, Vorbeifahrt am Polizeirevier in ein abgelegen “Park”. Das Gefühl bleibt. Der Polizeichef fährt weg und kommt einige Zeit später wieder mit heimischem Wein aus der Cola Flasche, Brot, Käse und Spanferkelteile, Geschmackserlebnis Gummi. Rasch wurde eine Tafel auf der Pickuppritsche des Polizeiwagens improvisiert. Als die erste Flasche Wein geleert war im Eiltempo, fuhr der Chef erneut weg und holte Nachschub im großen 4L Einmachglas. Gegen 4 Uhr und 3 ziemlich angeheiterten Polizisten konnten wir unseren Schlaf an dem neuen Platz fortsetzen. Die Beamten versprachen uns eine Führung am nächsten Morgen durch ihr kleines Reich ab 9.00 Uhr. Und Tilflis? Ohje…

Morgens in dem von der Polizei empfolhlenen Park

Strecke GPS Mitschnitt (Türkei, Kies – Georgien,Pampa nähe Mukhrani):

Hinterlasse eine Antwort