Tag 4

Posted by on Mai 1, 2012

8.00 Aufstehen, 1.Mal  selber Kaffee kochen seit dem Start

8.40 Weiterfahrt

KM- Stand weißer Passat:  85164 km

PS.: Die Winterreifen auf dem griechischen Belag lassen eine leichtes Krimigefühl entstehen beim Abbiegen und Losfahren ……ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHHHHHHHHHHHHHHHHGGGGGGGGGGGGG…..

Bis jetzt ganz vergessen: Wetter

Sonne, Sonne, Sonne und ähhh, ahh Sonne!

Istanbul wir kommen

Ergänzung: Nach dem Frühstück machte unser Teamchef Thomas darauf aufmerksam, dass man seine langen Jeans kürzen könnte. Silvia übernahm diese vertrauensvolle Aufgabe erfolgreich. Fazit: später bei 13° in Istanbul bekam Thomas doch kalte Füße!

Griechenland…Wunderbare Straßen, schöne Landschaft, 27°C morgens um 10.oo Uhr

Pause in Kaval zum Duschen auf einem Campingplatz (Endlich!), 6 Personen 15€. Anschließend Mittagessen (naja, das Fleisch war so trocken, dass es nur den Katzen schmeckt)und Weiterfahrt Richtung Türkei.

21.45 Grenzübergang zur Türkei in Edrine.(Riesiges Niemandsland, mit Zäunen, Soldaten und Häusern aus glänzendem Granit!)

0.45 Eintreffen in Istanbul

Uhrzeit unbekannt, Explosion im Auto von Daniel und Aldona. Doch Entwarnung: Es war nur eine überhitzte Blutwurstdose mit Inhalt. Sie richtete im Auto eine erhebliche Verwüstung an, vom Gestank ganz zu schweigen. (Evtl. könnten die Auswirkungen auch nicht von der Dose entstanden sein.)

Kein Verkehr, dafür eine unwahrscheinliche Größe der Stadt. Verkehrsregeln sind pseudo. Die Suche nach dem Bahnhof lässt alle ermüden. Den Bahnhof Sirkeci haben wir relativ schnell gefunden (Wir sind ja Profis, bei dem Teamchef), aber leider niemand mehr angetroffen außer  Team 57. Dieses Team macht uns einen unbeholfenen Eindruck, deshalb nahmen wir Sie mit zur ALTEN Galata-Brücke. Die war nicht so einfach zu finden, denn Sie ist nur noch 50m lang und auf keiner Karte verzeichnet. Der Rest fehlt. Es sind erst ca. 8 Tams vor uns da, wir haben genug Platz. Wir sind mächtig stolz, da wir so schnell eine der längsten und unwegsamsten Strecken sicher gefahren sind. Anschließend absatteln, Ralfs Zelt aufbauen, Mittagessen nachholen und ein Feierabendbier (Trinktemperatur ca. 20°C) genießen.

4.30 Weckrufe aus Istanbuls Moscheen (echt ein Erlebnis!)

PS.: Da wir uns ja auch an die einheimischen Sitten anpassen müssen, sind im Text auch Rechtschreibfehler und komische Formulierungen enthalten. Die Einheimischen können ja auch nicht so gut deutsch.
Gruß Johannes

Strecke GPS Mitschnitt (Hetzes Novi – Istanbul):

KEIN GPX-NAME VORHANDEN  GPX

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimalhöhe: Keine Daten
Maximalhöhe: Keine Daten
Höhengewinn: Keine Daten
Höhenverlust: Keine Daten
Dauer: Keine Daten

2 Responses to Tag 4